• Anlanger_Engel_2.jpg
  • iphone.jpg
  • slide2.jpg

Download des Gastbeitrags: Namen und Gesichter leichter, nachhaltig merken

 

Die Fähigkeit, sich an Namen und Gesichter zu erinnern, ist im täglichen Leben von großer Wichtigkeit, jedoch fällt genau das vielen Menschen schwer.

 

Früher waren die Namen oft so gewählt, dass eine direkte Verbindung zu der Person bestand. Die Namensgebung stand oft in Zusammenhang mit Aussehen oder Tätigkeit der Person. Z.B. kenn wir wohl alle die klassischen Nehmen wie Schmied, Koch oder Groß, die in Verbindung zu Beruf oder Erscheinung der Personen entstanden sind. Heutzutage ist dies anders. Namen sind oft ohne „Sinn“, manchmal sind sie einfach nur „Worte“. So ist uns nun das Einprägen dieser „komplizierten“ Namen erschwert.

 

Das muss nicht sein! Der Gastbeitrag unserer Kooperationspartner Nekol & Hütter hilft Ihnen, dies merklich zu verbessern!

 

Zum kostenlosen Download

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren


Empfehlen Sie diesen Artikel weiter


Newsletter Anmeldung