• Anlanger_Engel_2.jpg
  • iphone.jpg
  • slide2.jpg

Kostenloser Ratgeber: Neukunden gewinnen wie die Griechen gegen Troja

 

 Je nachdem, wie gut Sie im Geschichtsunterricht aufgepasst haben, kennen Sie die Geschichte des Pferdes mehr oder weniger gut. Vielleicht wissen Sie, dass der Krieg irgendwann zwischen dem 13. und 12. Jahrhundert v. Christus stattgefunden haben soll. Möglicherweise ist Ihnen auch bekannt, dass alles mit der Entführung von Helena durch Paris begonnen hat, worüber deren Mann Menelaos „not amused“ war. Was immer Sie wissen ist in der Überlieferung Fakt, dass die Griechen die Trojaner mittels dieses Holzpferdes überlistet haben. Die letztlich Eroberten hielten das Riesenvieh für ein Geschenk der Götter.

 

Nun wollen wir Verkaufsmethoden nicht mit kriegerischen Methoden in Verbindung gebracht wissen, trojanisches Marketing gehorcht aber einer ähnlichen Logik: Der Kunde (oder Noch-Nicht-Kunde) bekommt von uns etwas Unerwartetes und ist deshalb für unsere Botschaften so offen wie einst das trojanische Stadttor. Wir haben für Sie vier Methoden herausgesucht, die sich in der Neukundengewinnung besonders bewährt haben.

 

Hier geht es zum Download des Ratgebers!

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren


Empfehlen Sie diesen Artikel weiter


Newsletter Anmeldung